Fotomarathon Bremen 2016

Beim Fotomarathon Bremen sollten innerhalb von 9 Stunden 9 Fotos zu genau 9 Themen geschossen werden. Die einzelnen Aufgaben (immer drei Themen) erhielt man an drei verschiedenen Stationen, die über die ganze City verteilt waren. Im Ziel musste die Speicherkarte abgegeben werden. Auf dieser durften nur die 9 Fotos in der Themenreihenfolge sein. Handykamera konnten nicht teilnehmen. Auch durften die abgegebenen Bildmotive nicht nachbearbeitet sein. Einzig der SW-Modus der Kamera war erlaubt, für diesen hatte ich mich entschieden. Am Anfang stand das Thema »Fliegender Start«, hier sollte die Startnummer im Foto auftauchen. Die weiteren Themen waren: In die Hufe kommen, Boxenstopp, In der Luft hängen, Balanceakt, Großer Wurf, Von der Rolle, Deichbremse, Endspurt.

  1. Fliegender Start
  2. In die Hufe kommen
  3. Boxenstopp
  4. In der Luft haengen
  5. Balanceakt
  6. Großer Wurf
  7. Von der Rolle
  8. Deichbremse
  9. Endspurt